Schnittkurs 09.03.24

Blütenwanderung 21.04.2024

In unserem Vereinsgarten tut sich was

Unser Verein ist ein fester Bestandteil im Ersinger Vereinsleben.

Wir starten das Jahr zusammen mit dem TTC Ersingen und richten in der Fasnetszeit den weit über unsere Grenzen bekannten Zwetschgenball aus.

Im Frühjahr folgt die Blütenwanderung, die uns über heimische Gemarkungen führt und mit einer Einkehr im Vereinsheim und gemütlichem Beisammensein endet.

Von Zeit zu Zeit bieten wir verschieden Kurse und Vorträge in unserem Vereinsheim an. Diese sind für Jedermann und Jedefrau und in der Regel kostenlos.

In loser Folge veranstalten wir für Mitglieder und Nichtmitglieder einen interessanten Ausflug, der uns in wunderschöne Regionen führt und auch die kulinarische Seite kommt dabei nicht zu kurz.

Anfang August laden wir die älteren Bewohner unser Gemeinde ein und verköstigen sie auf unserem Gelände mit beliebten Köstlichkeiten, wie z.B. unserem selbstgemachtem Zwiebelkuchen. Immer wieder ein Genuss.

Das absolute Highlight ist unser dreitägiges Gartenfest, bei dem wir unsere Gäste mit einem reichhaltigen Speisen- und Getränkeangebot verwöhnen. Jedes Jahr können wir viele Besucher aus nah und fern auf unserem Gelände begrüßen.

Bei unseren unregelmäßigen Infotreffs informiert unser Obstfachwart die Teilnehmer über jahreszeitlich bezogene Themen und steht Ihnen mit Rat und Tat zur Seite. Hier kann er alle Ihre Fragen beantworten und nützliche Tipps weitergeben.